FAQ

Bio Hotel Feistererhof FAQ


Häufig gestellte Fragen

Vom Angebot für Kids bis zur Laktose-Intoleranz, hier erfährst du alles was unseren Gästen auf der Zunge brennt.



Hotelinformation

Alle wichtigen Informationen im Überblick.


DOWNLOAD

Habt ihr einen besonderen Tipp zur Urlaubsbuchung?

+
Ja, der Abschluss einer Reiseversicherung. Den Link dazu findet ihr in eurem unverbindlichen Angebot, der Buchungsbestätigung oder bei der Direktbuchung sowie unseren Covid-19-Maßnahmen.

Ab wann ist eine Buchung fixiert?

+
Mit einer schriftlichen Zustimmung eurerseits oder einer Direkt-Einbuchung via Casablanca (wenn ihr über das zugesendete Angebot die Buchung tätigt) ist das Wohnarrangement für euch reserviert und eine fixe Buchung aufrecht..

Ich muss den Urlaubstermin ändern oder stornieren. Wie gehe ich vor?

+
Änderungen als auch Stornierungen haben stets schriftlich zu erfolgen. Sehr gerne könnt ihr uns anrufen um die Details zu besprechen, die Änderungen/Stornierung muss dennoch schriftlich erfolgen. Details zu den Stornobedingungen sind in unseren Angeboten sowie Reservierungsbestätigungen hinterlegt.

Wie sind die Stornokonditionen?

+
Unsere regulären Stornokonditionen: Stornierung bis 14 Tage vor Ankunftstag: keine Gebühren. Stornierung ab 13 Tage - 8 Tage vor Ankunftstag: 50% des gebuchten Arrangements. Ab 7 Tage - 2 Tage vor Ankunftstag: 80%. Ab 2 Tage - Ankunftstag: 100%. Nichtanreisen, frühzeitige Abreisen oder spätere Anreisen: 100%.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

+
Eine Anzahlung zur Fixierung einer Buchung ist nicht nötig. Wenn ihr eine Anzahlung machen möchtet, so könnt ihr sehr gerne einen Betrag eurer Wahl überweisen.

Ab wann kann ich anreisen? Wie lange kann ich bleiben?

+
Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bis 11:00 Uhr.

Was ist alles im Preis inklusive und was nicht?

+
Beim Nächtigungspreis ist unsere Feisterer Halbpension immer mit dabei. Ausgenommen die Buchung wurde mit Frühstück gemacht. Zudem die Nutzung beider Saunen im Feistererhof, W-LAN im gesamten Hotelbereich, Wintercard (Dezember – April), Sommercard (Mai-Oktober). Nicht inkludiert sind: Getränke, Taxitransfers.

Was ist in der Feisterer Halbpension mit dabei?

+
Ab Sommer 2024: Frühstück und Abendessen.

Wie schaut ein Urlaub mit Hund im Feistererhof aus? Was gilt es zu berücksichtigen?

+
Hunde sind sehr gerne in unserem Gästehaus Feistererhof (Doppelzimmer Bergblick und Doppelzimmer Waldblick) Willkommen. Kosten pro Nacht EUR 15,00 - ohne Futter. Im Hotel (Appartement, Familienzimmer, Doppelzimmer Loggia, Aussicht, Lindenbaum) sind Hunde nicht erlaubt. Wir weisen Dich darauf hin, dass im Zuge der Anfrage bekannt zu geben ist, ob ein Hund mitreist. Bei einer Nichtbekanntgabe fallen Zusatzkosten von EUR 30,00 pro Nacht an. Bitte beachte, dass Du auf einem Bauernhof mit vielen freilaufenden Tieren & einem Hotel mit Familien sowie zwei Hofhunden Deinen Urlaub verbringst. Ebenso urlauben vielleicht auch andere Gäste mit Hund bei uns. Deine Fellnase sollte daher gut sozialisiert sein, damit es nicht zu unangenehmen Zwischenfällen kommt.

Gibt es W-Lan im Hotel und in den Zimmern?

+
Ja. Im gesamten Hotel könnt ihr W-LAN nutzen.

Was kann ich direkt im Hotel ausleihen? Wie sind die Kosten?

+
Yogaequipment, Trinkflaschen, Rucksäcke, Wanderstöcke, Fahrräder, Schneeschuhe. Kosten werden nicht verrechnet, jedoch eine Kaution.

Wann hat der Feistererhof für seine Gäste geöffnet?

+
Die aktuelle Öffnungszeiten findest du bei unserer Seite "Anfrage".

Ankommen, Da sein, Abschied nehmen – geht das auch ohne Auto?

+
Ja, auch ohne Auto lässt es sich Urlauben. Ob mit dem Flugzeug oder Zug. Wir sind euch sehr gerne bei der Anreiseplanung ohne Auto behilflich. Abholung- & Transfer zum Bahnhof in Schladming organisieren wir bei Bedarf sehr gerne mit den örtlichen Taxiunternehmen.

Saunen & Co.?

+
Im Feistererhof findet ihr 2 Saunen (Finnische & Infrarot Sauna) und eine gemütliche Ruheecke und eine Teebar.

Urlaub mit Kind. Was bietet der Feistererhof für die kleinen Gäste?

+
Da wär Platz & Wohnkomfort in allen Zimmern - denn schon beim Angebot sind nur die Zimmer enthalten, die Wohnen & Platz verbinden. Bücher- & Spielauswahl. Malstifte am Tisch. Unser Bio Bauernhof mit all seinen Bewohnern zum Kennenlernen. Eine abwechslungsreiche Küche auch für die Kleinen – kleinere Portionen vom Menü, ein eigenes Kindergericht oder von unserer à la carte Karte.

Was ist der Unterschied zwischen Gästehaus & Hotel?

+
Unser Gästehaus ist klein und fein mit 6 Doppelzimmern (4x mit Südbalkon & 2x mit Nordbalkon) und einfachem, ländlichen Stil. Ebenso befindet sich im Gästehaus kein Aufzug. Unser Hotel verfügt über die Kategorien "Lindenbaum", "Aussicht", "Loggia" und "Hansl Linde Appartement". Hier befinden sich ein Aufzug, Saunen, Restaurant, Indoor Kinderspielraum, Rezeption, Bar, Skikeller & Radabstellplatz.

Vegane Küche im Feistererhof?

+
Wir kochen keine veganen Menüs und backen nicht vegan. Vereinzelte vegane Gerichte sind sehr gerne möglich.

Wie sieht ein Urlaub mit Laktose-Intoleranz oder Zöliakie aus?

+
Eine laktosefreie Verpflegung ist kein Problem. Zöliakie/Glutenunverträglichkeit können wir nicht berücksichtigen, kochen aber sehr gerne Gluten-arm/Gluten-reduziert.

Kann ich mit einer Tierhaarallergie einen Urlaub am Feistererhof verbringen?

+
Mit unserem Bio-Bauernhof direkt beim Hotel sowie unserem Hauskater Freddi und Haus- und Hofhund Milo können wir Tierhaar-Allergiker:innen keinen unbeschwerten Urlaub am Hof ermöglichen.

Wünsche, Beschwerden, Anregungen?

+
Mit konstruktiven Wünschen & Co. darfst Du sehr gerne und jederzeit an uns herantreten. So können wir Lösungen und Verbesserungen schneller in die Wege leiten, als wenn wir sie später mal im Internet finden. Denn miteinander reden tut besser, als Störfaktoren im Gepäck mit nach Hause nehmen.