AGB

 

der Robert Simonlehner GmbH & Co KG
(Bedingungen für die Beherbergung)

Damit Du zu jeder Zeit alle wichtigen und gültigen Infos beisammen hast, haben wir hier unsere AGB‘s zusammengestellt. Ob Gutschein, Gewinncodes vom Glücksradl oder Stornoreglement – es ist alles dabei. Du hast keine Lust zu lesen? Dann musst Du eventuelle Missverständnisse in Kauf nehmen. Denn unsere AGB‘s haben ihren Wert. Wär dem nicht so, würde hier nur stehen: Leichtbekleidete grüne Verjusfeen & granatrote Wermutkobolde tanzen in lauen Sommernächten um den Feistererhof.“



I. Geltungsbereich

Sämtliche Leistungen erfolgen ausschließlich auf Basis der nachstehend angeführten Geschäftsbedingungen des Bio Hotels Feistererhof bzw. der Robert Simonlehner GmbH & Co KG (= Beherberger). Mit dem Zugriff auf die Website und der Nutzung der Anwendungen, insbesondere mit der Bestellung von Gutscheinen und der Buchung eines Zimmers bestätigt der Auftraggeber (= Gast),  dass die Geschäftsbedingungen  verstanden  hat  und  diesen auch ausdrücklich und unwiderruflich zustimmt.

Sollte es zu abweichenden Vereinbarungen oder Nebenabreden kommen, bedürfen diese zu ihrer Wirksamkeit der Schriftlichkeit. Der Beherberger behält sich ausdrücklich die Änderung der AGB vor, wobei eine allfällige Änderung auf der Website veröffentlicht wird. 

II. Präambel/Abwicklung

Die Robert Simonlehner GmbH & Co KG betreibt an der Adresse Ramsau 35, 8972 Ramsau das Bio Hotel Feistererhof. Darüber hinaus betreibt selbige einen Webshop, über welchen Gutscheine veräußert werden (diesbezüglich wird auf die gesonderten Geschäftsbedingungen verwiesen).

III. Beherbergungsvertrag

Der Beherbergungsvertrag kommt zwischen der Robert Simonlehner GmbH & Co KG und dem Gast zustande, sobald eine Buchung vom Beherberger schriftlich per Mail bestätigt wird. Der Gast nimmt zur Kenntnis, dass bei Abschluss des Vertrages auch eine allenfalls vorhandene Hausordnung zu beachten und einzuhalten ist.

IV. Anzahlung

Der Beherberger behält sich die Möglichkeit, für Buchungen – nach eigenem  Ermessen – Anzahlungen zu verlangen. Der Beherberger ist diesfalls jedoch verpflichtet, auf die Anzahlung hinzuweisen. (Reservierungsbestätigung, Onlinebuchungs-Tool).

Möchte der Gast eine Anzahlung tätigen, so verpflichtet er sich, die Anzahlung so zu leisten, dass diese spätestens binnen 7 Tagen ab Übermittlung der Buchungsbestätigung am Konto des Beherbergers einlangt. 

Zur Klarstellung ist darauf hinzuweisen, dass die Anzahlung nur eine Teilzahlung darstellt.

Der rechtsgültige Vertrag kommt bereits mit der schriftlichen Zusage per Mail seitens des Gastes zustande. 

 

V. An- und Abreise

Der Gast nimmt zur Kenntnis, dass am Tag der Anreise ein Bezug des gebuchten Zimmers erst ab 15:00 Uhr möglich ist; ein früherer Bezug ist nur in Ausnahmefällen möglich, wobei darauf kein Rechtsanspruch besteht.

Gebuchte Zimmer sind bis spätestens 22:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages in Anspruch nehmen. Sofern keine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, kommt dem Beherberger das Recht zu, das gebuchte Zimmer anderweitig zu vergeben; der Gast kann daraus keine Ersatzansprüche ableiten.

Der Gast nimmt weiters zur Kenntnis, dass das jeweilige Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr freizumachen ist. Sollte eine Überschreitung dieser Uhrzeit erfolgen, ist der Beherberger berechtigt, dem Gast eine weitere Übernachtung in Rechnung zu stellen (pauschaler Schadenersatz). Der Gast kann daraus keinen Anspruch auf eine längere Nutzung des Zimmers ableiten.

VI. Preise/Zahlung

Die angegebenen Preise verstehen sich als Preise pro Nacht und Person, exklusive Nächtigungsabgabe (ohne Tourismusabgabe). Der Beherberger ist berechtigt, diesen Betrag im Zuge des Check-In oder des Check-Out in Rechnung zu stellen.

Die Preisgestaltung ist flexibel und der Beherberger behält sich das Recht vor, gesendete und unverbindliche Angebote preislich anzupassen, sollte eine Rückmeldung seitens des Gastes über einen Zeitraum von 3 Tagen hinausgehen.

Der Gast ist verpflichtet, das vereinbarte Entgelt bzw. den noch ausständigen Betrag (bei bereits geleisteter Anzahlung) spätestens zum Zeitpunkt der Abreise zu bezahlen.

Der Beherberger hat das Recht, etwaige Mehrbeträge, die aufgrund gesonderter Leistungsinanspruchnahme entstanden sind, ebenso am Abreisetag in Rechnung zu stellen. Alternativ kann dieser Betrag jedoch auch nachgefordert oder nachträglich über die Kreditkarte abgebucht werden. Mit dieser Vorgangsweise ist der Gast ausdrücklich einverstanden.

Eine Verpflichtung zur Annahme von Fremdwährungen besteht nicht. Wenn sich der Beherberger im Einzelfall dazu bereit erklärt, sind damit im Zusammenhang stehende Aufwendungen (Wechselgebühren, Auskunftsgebühren udgl) vom Gast zu bezahlen.

Kinderpreise sind von jeglicher Bonus-Aktion (Glücksrad-Gewinn, Stammgastbonus, etc.) ausgenommen. Des weiteren behält sich der Betrieb das Recht vor, Anpassungen bei den Kinderpreisen vorzunehmen sollten diese vor Ort nicht den Angaben der Anfrage entsprechen.

Wohnen Kinder im eigenen Doppelzimmer, so wird das ältere Kind als Vollzahler kalkuliert. Für die jüngeren Geschwister gelten die Kinderermäßigungen lt. Preisliste/Angebot. Preise für 1 Erwachsenen & 1 Kind im Doppelzimmer sind ausschließlich für Single & Kind buchbar. Wird dies seitens des Gastes missachtet, behält sich der Beherberg das Recht, den Logispreis nachträglich anzupassen.

Stammgastbonus. Stammgastboni gelten ab dem 5. Aufenthalt. Stammgastboni werden je nach Auslastung und Buchungszeitraum berücksichtigt. Die Hauptreisezeiten (Juli, August, Weihnachten, Silvester, Neujahr, Winterferien/Semesterferien) sind davon ausgenommen.  

 

VII. Rücktrittsrechte

Beherberger:

Der Beherberger kann ohne Setzung einer Nachfrist vom Beherbergungsvetrag zurücktreten, wenn durch den Gast eine Anzahlung nicht fristgerecht geleistet wird. Die Anreise durch den Gast hat bis spätestens 23:00 Uhr zu erfolgen. Nach diesem Zeitpunkt ist der Beherberger von seiner Beherbergungspflicht befreit. Einvernehmlich kann ein späterer Anreisezeitpunkt vereinbart werden. Dem Beherberger kommt das Recht zu, bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Buchungstermin vom Vertrag zurückzutreten; dies ist aber nur möglich, wenn sachliche Gründe (z.B: Umbau, unvorhergesehene Ereignisse etc) vorliegen.

Gast:

Ein Rücktritt durch den Gast ist zu jedem Zeitpunkt möglich. In diesem Zusammenhang sind jedoch die unter Punkt VIII. dargestellten Stornogebühren zu beachten.  

VIII. Stornierung, Verkürzung des Aufenthaltes, Nichtanreise, frühzeitige Abreise oder spätere Anreise

Im Feistererhof gelten die folgenden Stornokonditionen:

  • Stornierung bis 14 Tage vor Ankunftstag: keine Gebühren.
  • Stornierung ab 13 Tage – 8 Tage vor Ankunftstag: 50 % 
  • Stornierung ab 7 Tage – 2 Tage vor Ankunftstag: 80 % 
  • Stornierung ab 2 Tage – Ankunftstag: 100%

Nichtanreisen, frühzeitige Abreisen oder spätere Anreisen werden ebenfalls mit 100% berechnet. 

Für die Ausbildungswoche des Steirischen Bergwanderführerverbandes sowie Reisegruppen gelten die Stornokonditionen lt. entsprechender Buchungsbestätigung. Die oben angeführten Stornokonditionen sind hier nicht gültig.

Stornoversicherungen

Der Beherberger weist den Gast bei Angebotslegung sowie Reservierungsbestätigung und Online-Buchung auf die Möglichkeiten zum Abschluss einer Reiseversicherung hin. Eine Reiserrücktrittsversicherung deckt die meisten Gründe für eine Stornierung (auch aufgrund von Covid-19) ab. Wird eine Versicherung abgeschlossen & fällt eine Stornierung an, so wird die Rechnung vom Beherberger an den Gast gestellt. Diese ist vom Gast zu bezahlen und dann bei der Versicherungs-Gesellschaft einzureichen.

Wenn eine Buchung ohne bestehende Stornoversicherung storniert werden muss? Im Falle eine Stornierung, mit einem Grund der versichert wäre, ist keine kostenfreie Stornierung möglich. Es gelten dann die vereinbarten Stornobedingungen lt. Buchungsbestätigung.

Die Korrespondenz im Falle einer Stornierung erfolgt ausschließlich schriftlich.

Erhält der Beherberger nach 14 Tagen keine Rückmeldung/Zahlung werden offene Rechnungen an den Rechtsanwalt des Beherbergers weitergegeben.

Umbuchungen sind innerhalb einer Saison sehr gerne möglich. Nicht aber saisonübergreifend.

 

IX. Ersatzunterkunft

Der Beherberger hat das Recht, dem Vertragspartner eine adäquate und gleichwertige Ersatzunterkunft zur Verfügung zu stellen, wenn das gebuchte Zimmer aus sachlich gerechtfertigten Gründen (z.B: Rohrbruch, Überbuchung etc) nicht beziehbar ist.

In diesem Zusammenhang verpflichtet sich der Beherberger jedoch, allfällige Mehrkosten für die Ersatzunterkunft selbst zu tragen.

X. Tierhaltung

Die Mitnahme von Tieren ist ausnahmslos nur nach vorheriger Zustimmung des Beherbergers erlaubt und dieser hat im Zuge der Anfrage eine Information über die Mitnahme von Tieren zu erhalten. Dem Beherberger steht das Recht zu, eine gesonderte Vergütung in Rechnung zu stellen, die da wären: EUR 15,00 pro Tag im Gästehaus (Doppelzimmer Waldblick & Bergblick). Sollte eine Tierhaltung genehmigt werden, ist der Gast für die ordentliche Verwahrung des Tieres verpflichtet; ebenso besteht die Pflicht zum Abschluss einer entsprechenden Tierhaftpflichtversicherung; bei allfälligen Schäden ist der Beherberger schad- und klaglos zu halten.

Tiere dürfen sich unter keinen Umständen – auch wenn die Mitnahme genehmigt wird – in Restauranträumen und in Wellnessbereichen aufhalten. Sollte, ohne vorherige Zustimmung des Beherbergers, eine Kategorie gebucht werden, wo eine Mitnahme von Tieren nicht erlaubt ist, behält sich der Beherberger das Recht, nachträglich Kosten in Rechnung zu stellen.

 

XI. Beendigung des Beherbergungsvertrages

Der Beherbergungsvertrag endet grundsätzlich mit Zeitablauf (gebuchter Zeitraum). Sofern ein Gast vorzeitig abreist, kann der Beherberger dennoch das vereinbarte Entgelt für den gesamten Zeitraum in Rechnung stellen. Bei Tod des Gastes endet der Vertrag mit dem Beherberger automatisch.

Der Beherberger kann den Beherbergungsvertrag mit sofortiger Wirkung aus wichtigem Grund auflösen, wenn ein Gast oder Personen, denen der Gast den Zutritt in die Räumlichkeiten verschafft hat, einen nachteiligen Gebrauch macht oder durch sein ungebührliches Verhalten den übrigen Gästen, den Mitarbeitern oder sonstigen Personen das „Zusammenwohnen“ verleidet. Eine Auflösung mit sofortiger Wirkung ist auch dann möglich, wenn der Gast unter einer ansteckenden Krankheit leidet oder wenn die Vertragserfüllung aufgrund höherer Gewalt nicht möglich ist. In diesem Zusammenhang sind jegliche Schadenersatzansprüche des Gastes ausgeschlossen.

XII. Haftung

Der Beherberger übernimmt ausschließlich die Haftung für Schäden, die durch ein grobes Verschulden (grobe Fahrlässigkeit) oder Vorsatz entstanden sind. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und eine Haftung für Mangelfolgeschäden werden (soweit gesetzlich zulässig) ausgeschlossen. Werden übermittelte Produkte zweckwidrig verwendet, ist jegliche Haftung des Beherbergers ausgeschlossen.

Der Beherberger haftet nur im Rahmen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für unmittelbare Schäden, die dem Gast durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten durch den Beherberger entstanden sind. Jegliche Haftung für mittelbare Schäden ist ausgeschlossen.

XIII. Datenschutzbestimmungen

Hinsichtlich der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird auf die Datenschutzerklärung verwiesen, welche als integrierter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu sehen ist.

Der Gast wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass die personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Daten von Zahlungsmitteln allein zum Zweck der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses notwendig und erforderlich sind und auch nur auf Grundlage gesetzlicher Berechtigung erhoben werden.

Der Gast erteilt hiermit ausdrücklich seine Zustimmung, dass diese soeben genannten persönlichen Daten zum Zweck der Erfüllung des Vertragsverhältnisses (Lieferung und Bestellung von Produkten) verarbeitet werden und die Daten zu diesem Zweck an sonstige allfällige Lieferanten weitergegeben werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

XIV. Sonstiges

salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGBs ganz oder teilweise unwirksam sein oder in Zukunft ihre Rechtswirksamkeit verlieren, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung wird eine geltende Regelung herangezogen, die der ungültigen Bestimmung rechtlich am nächsten ist.

Rechtswahl und Gerichtsstand

Auf alle Kaufverträge ist österreichisches materielles Recht anzuwenden. Die Anwendbarkeit des UN- Kaufrechtes wird ausgeschlossen.  Für alle sich aus einem Vertrag ergebenden Streitigkeiten ist das am Sitz des Beherbergers sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig. Als Erfüllungsort wird ausdrücklich 8972 Ramsau vereinbart. Gerichtsstand ist 8970 Schladming.

 

AGB

der Robert Simonlehner GmbH & Co KG
(Kauf- und Lieferbedingungen für Gutscheine)

I. Geltungsbereich

Sämtliche Leistungen erfolgen ausschließlich auf Basis der nachstehend angeführten Geschäftsbedingungen des Bio Hotels Feistererhof bzw. der Robert Simonlehner GmbH & Co KG (= Beherberger). Mit dem Zugriff auf die Website und der Nutzung der Anwendungen, insbesondere mit der Bestellung von Gutscheinen bestätigt der Auftraggeber (= Gast),  dass  er  die Geschäftsbedingungen  verstanden  hat  und  diesen auch ausdrücklich und unwiderruflich zustimmt.

Sollte es zu abweichenden Vereinbarungen oder Nebenabreden kommen, bedürfen diese zu ihrer Wirksamkeit der Schriftlichkeit. Der Beherberger behält sich ausdrücklich die Änderung der AGB vor, wobei eine allfällige Änderung auf der Website veröffentlicht wird. 

II. Präambel/Abwicklung

Die Robert Simonlehner GmbH & Co KG betreibt an der Adresse Ramsau 35, 8972 Ramsau das Bio Hotel Feistererhof. Darüber hinaus betreibt selbige einen Webshop, über welchen Gutscheine veräußert werden.

III. Bestellung und Lieferung von Gutscheinen

Eine Bestellung über den Online-Shop ist rechtsverbindlich, wenn der Beherberger die Bestellung schriftlich oder fernmündlich bestätigt hat.

Sollten Gutscheine nicht lieferbar sein, behält sich der Beherberger das Recht vor, eine bereits bestätigte Bestellung binnen einer Frist von 24 Stunden rückgängig zu machen. Hieraus entstehen für den Gast keinerlei Ansprüche, insbesondere keine Erfüllungs- oder Schadenersatzansprüche.

Der Versand der Gutscheine erfolgt binnen fünf Tagen ab Einlangen des Rechnungsbetrages am Konto des Beherbergers.

IV. Versandkosten

Die Gutscheine werden im Allgemeinen per Post an den Gast versandt. Abweichende Versandkosten werden im Bestätigungs-E-Mail gesondert bekanntgegeben. Die Versandkosten sind vom Gast zu tragen. Zudem wird vereinbart, dass der Gast das Risiko des Versands trägt.

Ein Versand in das Ausland ist möglich, wobei die Versandkosten naturgemäß von den „Innerösterreichischen“ abweichen.

V. Lieferzeit

Als Lieferzeit versteht sich der Zeitraum zwischen dem Eingang der Bezahlung der jeweiligen Bestellung bis zur Absendung des bestellten Produktes. Für die Dauer der Zustellung kann keine Verantwortung übernommen werden, da dieser Vorgang außerhalb der Sphäre des Auftragnehmers liegt.  

Sollte eine längere Lieferzeit als üblich (in der Regel 5 Werktage) notwendig sein und wird eine solche dem Gast mitgeteilt, hat der Gast die Möglichkeit, innerhalb einer Frist von 3 Tagen ab Bekanntgabe vom Vertrag zurückzutreten. Dieser Rücktritt ist jedoch so rasch wie möglich, jedenfalls innerhalb der 3-tages Frist mitzuteilen. Ein Rücktritt nach dieser 3-tages Frist ist unwirksam. Der Gutschein ist sodann auch bei längerer – soweit nicht unverhältnismäßig langer – Lieferzeit zu erwerben.

VI. Preis und Bezahlung, Eigentumsvorbehalt

Für sämtliche Produkte gelten jene Preise, die im Internet beim jeweiligen Produkt angegeben sind. Der Beherberger behält sich eine Änderung der Preise ausdrücklich vor. Die Preise verstehen sich inkl. USt und hat der Gast – wie bereits dargestellt – die Versandkosten selbst zu tragen.

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller damit verbundenen Kosten und Spesen bleibt das veräußerte Produkt im Eigentum des Beherbergers. Der Gast ist mit diesem Eigentumsvorbehalt ausdrücklich einverstanden.

VII. Gültigkeit von Gutscheinen, Barablöse

Die Gutscheine entfalten für den Zeitraum von 24 Monaten ihren Gültigkeit, dies ab dem jeweiligen Ausstellungsdatum. Pro Aufenthalt ist grundsätzlich nur ein Gutschein einlösbar. Ein Gutschein ist erst dann gültig, wenn der fällige Betrag vollständig beglichen wurde.

Zwischen den Vertragsparteien besteht die Möglichkeit, für den Einzelfall eine gesonderte Regelung zu treffen, wobei hier die Absprache noch vor der Buchung des Zimmers vorzunehmen ist; für eine Sonderregelung besteht kein Rechtsanspruch. Es handelt sich hierbei im Einzelfall um ein reines Entgegenkommen des Beherbergers.

Eine Barablöse für einen Gutschein ist nicht möglich. Etwaige anfallende Differenzbeträge werden nicht ausbezahlt.

VIII. Zahlungsmodalitäten/Aufrechnung

Die Zahlung kann der bestellten Produkte kann unterschiedlich erfolgen:

– Kreditkarte: Akzeptiert werden Kreditkarten der Firmen VISA und Master Card. Die Bezahlung hat bei dieser Zahlungsmethode in der Form zu erfolgen, als Zug um Zug bei der Bestellung die Daten (Kreditkartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode) einzugeben ist. Die Abbuchung wird mit Annahme der Bestellung (in der Regel mit Übermittlung des Bestätigungsemails) vorgenommen.

– PayPal: Bei dieser Form der Bestellung erfolgt eine Weiterleitung auf die Website von PayPal. Die Zahlungsabwicklung erfolgt auf Basis der Nutzungsbedingungen der Firma PayPal (https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/ useragreement-full).

– Banküberweisung: Mit Zusendung der Rechnung werden auch die Bankdaten des Beherbergers an den Gast gesendet und die Zahlung ist binnen 14 Tagen zu tätigen. Bei ausbleibender Zahlung erfolgt kein Versand des Gutscheines und in weiterer Folge eine Stornierung des Gutscheines.

Der Gast ist nicht berechtigt, allfällige eigene Forderungen gegen eine Forderung des Beherbergers aufzurechnen oder die Zahlungen aus sonstigen Gründen zurückzubehalten.

IX. Stornogutscheine

Stornogutscheine werden im Falle einer Stornierung an den Gast ausgestellt. Der Gast zahlt die anfallenden Stornierungsgebühren, erhält vom Beherberger einen Gutschein in Höhe der Stornokosten.

– Kreditkarte: Akzeptiert werden Kreditkarten der Firmen VISA und Master Card. Die Bezahlung hat bei dieser Zahlungsmethode in der Form zu erfolgen, indem der Gast Kreditkartennummer, Ablaufdatum sowie den CVC Code telefonisch/schriftlich bekannt gibt. Dies hat binnen 14 Tage zu erfolgen. Danach wird der Betrag vom Beherberger abgebucht und der Gutschein per Mail versendet.

– Banküberweisung: Mit Zusendung der Rechnung werden auch die Bankdaten des Beherbergers an den Gast gesendet und die Zahlung ist binnen 14 Tagen zu tätigen. Bei ausbleibender Zahlung erfolgt kein Versand des Gutscheines. 

Der Beherberger kontaktiert die Gäste nach Ablauf der Zahlungsfrist per Mail. Erhält er seitens des Gastes binnen 3 Tagen keine Rückmeldung, werden die betreffenden Rechnungen an die Rechtsabteilung des Beherbergers weitergeleitet und ein Anspruch seitens des Gastes auf den Gutschein verfällt.

Der Gast ist nicht berechtigt, allfällige eigene Forderungen gegen eine Forderung des Beherbergers aufzurechnen oder die Zahlungen aus sonstigen Gründen zurückzubehalten.

X. Datenschutzbestimmungen

Hinsichtlich der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird auf die Datenschutzerklärung verwiesen, welche als integrierter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu sehen ist.

Der Gast wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass die personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Daten von Zahlungsmitteln allein zum Zweck der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses notwendig und erforderlich sind und auch nur auf Grundlage gesetzlicher Berechtigung erhoben werden.

Der Gast erteilt hiermit ausdrücklich seine Zustimmung, dass diese soeben genannten persönlichen Daten zum Zweck der Erfüllung des Vertragsverhältnisses (Lieferung und Bestellung von Produkten) verarbeitet werden und die Daten zu diesem Zweck an sonstige allfällige Lieferanten weitergegeben werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

XI. Gewinnspiel

Der Beherberger bietet über die Website in unregelmäßigen Abständen diverse Gewinnspiele an. Festgehalten wird, dass eine Teilnahme an den Gewinnspielen nur zu den hier angeführten Bedingungen möglich ist. Der Gast bestätigt sohin, dass er für den Fall der Teilnahme am Gewinnspiel die hier angeführten Bedingungen ausdrücklich anerkennt.

Für die Teilnahme an Gewinnspielen sind zumindest der Vor- und Nachnahme sowie die E-Mail Adresse anzugeben; der Gast ist für die Richtigkeit verantwortlich. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Gast, dass er zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur möglich, wenn eine Anmeldung für den Newsletter des Beherbergers erfolgt. Der Gast bestätigt daher, dass er mit der Übermittlung von Newslettern ausdrücklich einverstanden ist. Eine Teilnahme an einem Gewinnspiel ist überdies nur innerhalb der angegeben Zeiten und dies auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich.

Nach Ende des Gewinnspiels werden die Preise ausgelost, wobei die Gewinner per E-Mail benachrichtigt werden. Die Übergabe der Gewinne erfolgt entweder persönlich (hier hat ein Nachweis zu erfolgen, z.B: Lichtbildausweis) oder durch Versand an die E-Mail Adresse. Eine Barablöse ist ausgeschlossen.

Der Gast trägt selbst die Verantwortung für die Bekanntgabe der Richtigkeit der Daten, insbesondere der E-Mail Adresse. Der Beherberger haftet demnach nicht für die Fehlübermittlung von E-Mails.

Der Beherberger behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung zu beenden.

Der Gast ist nicht berechtigt, an einem Gewinnspiel mehrmals teilzunehmen. Auch Minderjährige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Nimmt eine nicht berechtigte Person an einem Gewinnspiel teil, besteht auch für den Fall des Gewinns kein Anspruch.

Für den Fall der Teilnahme an einem Gewinnspiel nimmt der Gast ausdrücklich zur Kenntnis, dass die Einlösung von Gutscheinen aller Art (auch Bonus-Gewinne unseres Glücksradls) nur nach Verfügbarkeit möglich ist. Weiters nimmt der Gast zur Kenntnis, dass zu bestimmten Saisonzeiten oder aufgrund der Auslastung im Hotel keine Gutscheineinlösung möglich ist.

Bonus-Gewinne (Glückskind, Bio-Glück, Holadiriti – Newsletteranmeldung; Social Media Gutscheine – für unbezahlte Werbung auf Social Media Kanälen) sind zu keiner Zeit miteinander, mit Gutscheinen, Pauschalen, einem Stammgast-Bonus oder anderen Gewinnspiel-Gewinnen kombinierbar. Der Bonus-Gewinn „Mehr Glück als Verstand“ setzt einen Mindestaufenthalt von 4 Nächten voraus und ist in den Monaten Juli, August, 25.12. – 6.1., Februar – inkl. 1 Märzwochenende nicht einlösbar.

Kinderpreise sind ebenso vom Bonus-Gewinn ausgenommen. Pro Zimmer-Buchung kann 1 Bonus eingelöst werden. Dies gilt auch für die Buchung mehrerer Zimmer – der Bonus wird bei einem Zimmer berücksichtigt.  Sämtliche Bonusgewinne sind bei der Einlösbarkeit an die Auslastung des Hotels zum Aufenthaltszeitpunkt gebunden. Ab einer bestimmten Auslastung können und werden Bonus-Gutscheine nicht berücksichtigt. Die Information über die Einlösbarkeit des Gutscheines ist von seitens des Gastes bei der Anfrage, spätestens bei der Buchung mittels Anruf oder Mail einzuholen.

XII. Sonstiges

salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGBs ganz oder teilweise unwirksam sein oder in Zukunft ihre Rechtswirksamkeit verlieren, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung wird eine geltende Regelung herangezogen, die der ungültigen Bestimmung rechtlich am nächsten ist.

Rechtswahl und Gerichtsstand

Auf alle Kaufverträge ist österreichisches materielles Recht anzuwenden. Die Anwendbarkeit des UN- Kaufrechtes wird ausgeschlossen.  Für alle sich aus einem Vertrag ergebenden Streitigkeiten ist das am Sitz des Beherbergers sachlich zuständige Gericht örtlich zuständig. Als Erfüllungsort wird ausdrücklich 8972 Ramsau vereinbart. Gerichtsstand ist 8970 Schladming.