COVID-19 Maßnahmen

„Es hat keinerlei Nachteile positiv in die Zukunft zu blicken.“
– missclaralouise

Wir, die Familie Simonlehner, möchten euch hiermit von all die wichtigen Infos zu eurem Urlaub bei uns erzählen. Denn von all den schönen Dingen in unserem Leben, ist es doch unsere Gesundheit, welche am wichtigsten ist. 

 

STORNOKONDITIONEN
  • Stornierung bis 14 Tage vor Ankunftstag: keine Gebühren.
  • Stornierung ab 13 Tage – 8 Tage vor Ankunftstag: 50 % 
  • Stornierung ab 7 Tage – 2 Tage vor Ankunftstag: 80 % 
  • Stornierung ab 2 Tage – Ankunftstag: 100%. Dies gilt ebenso bei Nichtanreise, frühzeitige Abreise oder verspätete Anreisen.

Sollten wir unseren geliebten Feistererhof aufgrund der aktuellen Pandemieauflagen nicht öffnen dürfen, entfallen – auch kurzfristig – sämtliche Stornierungsgebühren. Gültigkeit der Stornokonditionen: ab 23.10.2021 für alle bestehenden und neuen Buchungen.

 

STORNOVERSICHERUNG
Viele Stornoversicherungen enthalten oft keine Pandemie-Deckung. In der Hotelstorno Plus und Premium der Europäischen Reiserversicherung sind die folgenden Stornogründe zu den regulären Leistungen trotz Pandemie-Status abgedeckt.
  • wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet wurde, auch wenn sich keine Symptome zeigen
  • wenn ein Gast an Covid-19 Symptomen erkrankt ist
  • wenn ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an Covid-19 erkrankt und seine dringende Anwesenheit erforderlich ist
  • wenn ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an Covid-19 erkrankt und er sich deshalb in Quarantäne begeben muss
  • wenn er währen des Aufenthaltes erkrankt und das Hotel nicht verlassen darf, besteht Deckung im Umfang der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung
Somit deckt eine Reiserrücktrittsversicherung die meisten Gründe für eine Stornierung aufgrund von Covid-19 ab. Solltet ihr dennoch eine bestehende Reiseversicherung haben, informiert euch bitte vorab, ob denn auch eine Pandemie-Deckung  enthalten ist. Über uns könnt ihr wie folgt eine Stornoversicherung abschließen:
  • Online-Buchungen. Hier werden die Versicherungsmöglichkeiten am Ende der Buchung eingeblendet und können so direkt mit der Onlinebuchung abgeschlossen werden.
  • Direktbuchungen via Mail. Nach schriftlicher Zusage unseres Angebotes, erhaltet ihr die Buchungsbestätigung samt Link zum Abschluss der gewünschten Reiseversicherung.
  • Wir empfehlen den Abschluss gleich im Zuge der Buchung.
Vorab informieren geht ganz einfach mit einem Klick auf „Vorsicht ist besser als Nachsicht“.
Und wenn es nicht Covid-19 ist? Wir versuchen Stornierungen individuell und kulant zu behandeln. 
Wenn eine Buchung ohne bestehende Stornoversicherung storniert werden muss? Dann bitten wir euch um Verständnis, dass wir im Falle eine Stornierung, mit einem Grund der versichert wäre, keine kostenfreie Stornierung vornehmen können. Es gelten dann die vereinbarten Stornobedingungen lt. Buchungsbestätigung.
Feistererhof’s Gutschein Goodie. Direktbuchungen (ausgenommen berufliche Aufenthalte), die storniert werden müssen, erhalten mit Zahlung der Stornokosten einen Storno-Gutschein. Der Wert des Gutscheins richtet sich immer nach den Logiskosten (Kosten ohne Nächtigungsabgabe).
Weitere Infos zu den Stornobedingungen findet ihr auch in unseren AGB’s.

 

GOOD TO KNOW FÜR EINEN SORGENFREIEN URLAUB
Die wichtigsten Infos zu aktuellen Fragen.
Wie ist der aktuelle Stand der Reisebestimmungen?
  • Eine Einreise ist möglich.
  • Da die Einreisebestimmungen ständigen Veränderungen unterliegen, informiert euch ebenso auf den Websiten des Gesundheitsministeriums, des Innenministeriums sowie des Außenministeriums. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, sich vor der Anreise über mögliche Auflagen in Kenntnis zu setzen.

 

Was benötige ich für einen Aufenthalt?
  • ein Aufenthalt am Feistererhof ist mit einem aktiven 3-G Status sehr gerne möglich.
    • Geimpft: Geimpfte Menschen zählen zum 3G Status, sobald Sie die zweite Impfung erhalten haben und diese nicht länger als 6 Monate her ist. 
    • Genesen: Genesungsnachweis oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
    • Getestet: gültiges Testzertifikat einer anerkannten Teststelle. PCR oder Antigen. Bitte die entsprechenden Gültigkeitszeiträume beachten.
 
Regelungen für Kinder
  • Kinder bis 12 Jahre benötigen keinen 3G Nachweis!

 

 

CHECK IN
  • ab 15:00 Uhr stehen die gebuchten Wohnarrangements zur Verfügung
  • ein Early Check In ist nur möglich, wenn das gebuchte Zimmer am Vortag nicht belegt gewesen ist & eine schriftliche Bestätigung unsererseits vorliegt
  • Mit der „Online Check In“ Variante (siehe Buchungsbestätigung oder Anreise-Mailing) erhaltet ihr die Möglichkeit, den Check In Ablauf zu verkürzen. Wir bitten euch, dies zu nutzen um einfach und unkompliziert ins Urlaubsvergnügen zu starten.
 

 

TESTMÖGLICHKEITEN
  • Eine aktuelle Übersicht aller örtlichen Testmöglichkeiten findest Du HIER.

 

TEAMGEIST
Mit dem besten Team, meisterst Du jede Krise.
  • Alle unsere MitarbeiterInnen sind 2-fach bzw. 3-fach geimpft.
  • Unsere MitarbeiterInnen aller Bereiche im Hotel haben schon im Sommer perfekte Arbeit geleistet. Nicht nur was die täglichen Aufgaben betrifft, sondern auch die Einhaltung der Hygieneregeln und Sicherheitsregeln – für Gäste und auch untereinander. 
  • Unterkunft in Einzelzimmern bieten wir schon seit vielen Jahren und bietet MitarbeiterInnen ein Mehr an Sicherheit.
  • Gründliches Händewaschen und regelmäßiges Desinfizieren sind  für alle selbstverständlich.
  • Mindestabstände werden eingehalten.
  • Unsere MitarbeiterInnen sind sich zu jeder Zeit der Vorschriften rund um Covid-19 bewusst und nehmen die Krankheit ernst.

 

HOTEL ALLGEMEIN
  • Maskenpflicht ist aufgehoben.
  • Der Mindestabstand zwischen Gästen mit denen man nicht verreist muss in allen Bereichen eingehalten werden.
  • Desinfektionsinseln mit Handdesinfektionsgel findet ihr an allen Eingangsmöglichkeiten & am Eingang zu den Restaurantbereichen.
  • Türklinken, Lichtschalter, werden in regelmäßigen Abständen von unseren MitarbeiterInnen gereinigt und desinfiziert.
  • Weiters werden alle Gästebereiche regelmäßig gelüftet.
  • Unser Hauptrestaurant haben wir zusätzlich mit hochleistungsstarken UVC-Luftfiltern ausgestattet. In der Feisterer Stube, unserem Café, dem Barbereich sowie Lobbybereich ist unsere bestehende Lüftungsanlage nach wie vor im Einsatz.
  • Im Lift nur mit Deiner Reisebegleitung.
  • Im Stiegenhaus bitten wir um richtiges Abstandhalten.
  • Die Zimmerreinigung wurde neu gedacht und die Zimmer werden alle 2 Tag gereinigt. Für jeden Tag, an dem die Zimmerreinigung nicht stattfindet, wandert eine Spende in die Spendenbox vom SOS Kinderdorf in Stübing. Zimmer werden zum Abschluss der Reinigung desinfiziert & gelüftet. 
  • Rechnungen können vorab mittels Banküberweisung bezahlt werden.

 

RESTAURANT FÜR HOTELGÄSTE
  • Maskenpflicht ist aufgehoben.
  • Desinfektionsinseln sind beim Hauptrestaurant als auch im Eingangsbereich. 
  • Zu jederzeit gilt an Buffets:
    • Bei jeder Speisenentnahme (Frühstück, Nachmittag, Abend) Hände desinfizieren
  • Wir bieten 3 Restaurantbereiche und somit ausreichend Platz. Unser Hauptrestaurant wurde zusätzlich mit hochleistungsstarken UVC-Filtern ausgestattet. In den weiteren öffentlichen Räumlichkeiten ist unsere bestehende Lüftung stets in Betrieb. Regelmäßiges Lüften vergessen wir auch nicht.
  • Unsere Mitarbeiter sowie „Reserviert für“-Schilder zeigen euch euren Tisch stets am Anreisetag/Anreiseabend.  Der zugewiesene Tisch ist euch für die gesamten Aufenthaltsdauer reserviert. Auf „gut Glück“ wo hinsetzen bitten wir euch nicht zu machen.
  • Wir besetzen die Tische so, dass Abstandsregeln stets eingehalten werden. Daher bitten wir euch, Gedecke nicht zu verschieben und wie aufgedeckt Platz zu nehmen. Es geht hier um eure Sicherheit und die Sicherheit der anderen Gäste.
  • Sperrstunde ist keine vorgegeben. Bitte beachtet zusätzlich die hotelinternen Öffnungszeiten.
 
WIRTSSTUBE
  • Maskenpflicht ist aufgehoben.
  • Tischreservierungen haben vorab (telefonisch oder per Mail) zu erfolgen. Ohne Reservierung können wir Tische nur nach Verfügbarkeit vergeben. 
  • Sperrstunde: 24:00 Uhr. Bitte beachtet zusätzlich die hotelinternen Öffnungszeiten.
 
SAUNA
Wir verfügen über einen kleinen, einfachen Saunabereich. Mit einer Finnischen und einer Infrarot-Sauna. Hier gelten folgende Regeln für den Winter 2021/2022:
  • unseren Saunabereich stellen wir ausnahmslos nur gemeinsam verreisenden Gästen zur Verfügung.
  • die Reservierung ist an der Rezeption zu machen. Dann erhaltet ihr den Zugangsschlüssel & nach Nutzung des Saunabereichs ist er wieder an der Rezeption abzugeben
  • zwischen den einzelnen Saunagängen ist eine Nutzungs-Pause von 15 Minuten angesetzt
  • die Betriebszeiten sind bis 22:00 Uhr
  • beim Eingangsbereich findet ihr eine Desinfektionsinsel.
  • Handtücher werden nach den neuen HACCP-Richtlinien gewaschen.
  • Die Sitz- & Liegeflächen in den Saunen & im Ruhebereich werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert.
 
GEMEINSAM STARK
  • Zusammenhalt ist immer gut, in Zeiten wie diesen noch besser. So sind wir 24/7 am Umsetzen aller Hygienerichtlinien. In allen Bereichen. All unsere Mitarbeiter. Wir gemeinsam halt. Und dazu braucht es auch euch, als unsere Gäste. Wir durften im Sommer schon erleben, wie viel eure Mithilfe wert ist. Vom Einhalten der „neuen“ Hotelregeln, das achtsame Miteinander, die Rücksichtnahme auf Mitmenschen wenn ihr unterwegs gewesen seid, das Verständnis für Hüttenwirte, Seilbahnbetreiber usw. Jede:r Einzelne hat einen wunderbaren Beitrag zur Sicherheit der Region und unser Hotel geleistet. Wir sind euch sehr, sehr dankbar.
  • Vergesst bitte nicht für euren geplanten Urlaub:
    • Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (hier nochmal der Direktlink: Sicher ist sicher)
    • Einhaltung der aktuell gültigen, gesetzlichen Regelungen.
    • lasst Massenansammlungen an touristischen Hotspots links und rechts einfach liegen
    • nicht gesundheitlich angeschlagen anreisen
    • plant eure Urlaubsaktivitäten vorab – wir sind euch mit vielen Tipps und Infos dabei behilflich
    • wenn möglich: verschiebt die Urlaubstage statt sie komplett zu stornieren
    • wenn möglich: nehmt einen Gutschein in Empfang statt Anzahlungen zurückzufordern
    • Sollten während des Aufenthaltes Symptome auftrete, ersuchen wir euch, am Zimmer zu bleiben und uns über das Telefon darüber in Kenntnis zu setzen. Wir werden dann  umgehend die Gesundheitsbehörde bzw. den Amtsarzt informieren um weitere Anweisungen zu erhalten. Diesen Anweisungen ist ausnahmslos Folge zu leisten.
Wie schon gesagt: Wir behalten die laufenden Entwicklungen stets im Auge und informieren euch stets gerne über unsere Corona-Infoseite (diese hier), per Telefon und auch per Mail. Also bitte nicht zögern, wenn ihr Fragen habt oder auch mal verunsichert seid, was den Urlaub bei uns betrifft. Ebenso bietet euch die folgenden Internetseiten stets einen guten Überblick über einen sicheren Umgang miteinander – ganz besonders im Urlaub.
Die wichtigsten Infos zu den Corona-Maßnahmen im Hotel werden aktuell bearbeitet und sind, wenn alles für den Winter festgelegt ist, hier veröffentlicht.
Bleibt’s gsund!
Eure Familie Simonlehner
 
 
(Wir aktualisieren laufend die Informationen zu den Covid-19-Maßnahmen immer nach den Empfehlungen/Vorgaben der Regierung. Derzeitiger Stand: 16.04.2022: Trotz größtmöglicher Sorgfalt können wir keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit geben. Die Kommunikationskanäle unseres regionalen Tourismusverbandes ersetzen keinesfalls behördliche Informationskanäle bzw. gesetzliche Verordnungen. Da sich die Situation betreffend Reisewarnungen rasch ändern kann, informieren Sie sich im Bedarfsfall bitte beim Außenministerium Ihres Heimatlandes über die aktuell geltenden Bestimmungen.)